Resonanz
Und das sagen meine Klientinnen und Klienten über meine Arbeit.
Ich schätze sehr an Ihnen, dass Sie präsent sind. Man hat nicht das Gefühl, einem gefühllosen Automat gegenüber zu sitzen, der die vereinbarte Zeit absolviert. Ich habe Sie als "menschlich" wahrgenommen, mit Gefühlen und echtem Mitgefühl. Keine Heuchelei. Und wenn Sie gelacht - oder geweint haben - war es authentisch und nicht, weil es an der Stelle eben angebracht war. Ich bin der Meinung, dass Sie Ihre Arbeit sehr gut machen und würde auch wiederkommen, wenn ich das Gefühl hätte eine Beratung zu brauchen.
Allerdings musste ich einsehen, dass Paar-Therapie nur dann Sinn macht, wenn beide Partner diese wirklich wollen und bereit sind, sich darauf einzulassen. Dass mein Mann irgendwann nicht wiederkommen wollen würde habe ich schon bei Beginn befürchtet. Seine grundsätzliche Aversion gegenüber Psychotherapeuten im Besonderen und Hilfe von aussen im Allgemeinen hat dies im Grunde genommen vorhergesagt.
Sie haben immer, wenn es brenzlig war "schnelle" Termine angeboten. Das habe ich als sehr tröstend und beruhigend empfunden.
Ich würde sehr gerne - für mich - mit Ihnen irgendwann noch meine Probleme mit der Sexualität beleuchten.
Dies ist allerdings zeitnah aus finanziellen Gründen nicht möglich. Das Thema Geld und Ausgaben ist bei uns stets Streitpunkt und meines Mannes Einstellung zu Therapie macht diese Ausgaben absolut überflüssig und indiskutabel.
Abschliessend möchte ich sagen, dass mir mein Gefühl sagt, dass wir uns irgendwann wiedersehen werden.
Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute, Gesundheit und hoffe, mit meinem "Bericht" weitergeholfen zu haben.